WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien

Wie wird eigentlich ein Buch gemacht? – VI. Das Schreiben

Veröffentlicht am 7. Oktober 2014

Es gab eine lange Arbeitspause für mein ganz besonderes Schreibprojekt. Aber das ist total normal, die Planungen dauern immer lange. Jetzt geht es endlich los! Letzte Woche habe ich mein Konzept genommen und daraus einen genauen Seitenplan gebastelt. Das ist eine Tabelle, in der ich für jede Buchseite notiere, was genau drauf soll. Da es ein Sachbuch wird, gibt es nicht einfach nur Fließtext, sondern verschieden Arten von Infotexten, Aufgaben und Tipps, außerdem natürlich coole Illus.

Und dann ging es los und ich habe die ersten Seiten geschrieben. Das hat Spaß gemacht! Es ist wirklich ein ganz besonderes Projekt! Nun warte ich darauf, was die Lektorin im Verlag zu meinen ersten Seiten sagt. Wir werden gemeinsam daran feilen, bevor ich mich an den Rest des Manuskripts setze.