WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien

Geschichten

„Die märchenhaften Vier“

in: Ach, wie gut, dass niemand weiß … Das große Krimi-Märchenbuch mit den drei !!!, Kosmos Verlag, 2021, ab 10 Jahren

In diesem Buch finden sich fünf spannende und märchenhafte Krimis mit den drei !!!, geschrieben von Jule Ambach, Kari Erlhoff, Ann-Katrin Heger, Kirsten Vogel und mir.

 

Sterne strahlen überall

ELM Hermannsburg & CVJM Landesverband Hannover, 2018, ab 5 Jahren

In diesem Adventskalenderbuch gibt es eine tägliche Geschichte vom 1. bis 26.12., wobei nur die vom 1. bis 23.12 von mir sind. Schön ist, dass es ein begleitendes  Mal- und Bastelbuch gibt sowie eine Website mit Zusatzinfos. Noch schöner ist, dass man den Adventskalender geschenkt bekommt! Damit auch andere Kinder in der ganzen Welt beschenkt werden können, allerdings nur gegen eine Spende. Bestellungen und Begleitmaterial unter www.stern-und-rabe.de.

 

„Der Weihnachtsstern“

in: Leuchte, kleiner Weihnachtsstern, Coppenrath Verlag GmbH, 2016

In diesem Buch finden sich 24 Vorlesegeschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit, illustriert von Markus Zöller. Die erste Geschichte, „Der Weihnachtsstern“, ist von mir.

 

„Vom Himmel hoch“

in: 24 wunderschöne Geschichten bis Weihnachten, Bastei Lübbe AG, 2016

In diesem Adventskalenderbuch mit verschlossenen Seiten kann man an jedem Tag der Adventszeit eine Geschichte lesen, immer von unterschiedlichen Autoren. Meine Geschichte, „Vom Himmel hoch“, findet man am 17. Dezember. Ich sage nur: Meerschweinchen.

 

Wimmelgeschichten Kindergarten Wimmelgeschichten Sport
Wimmelgeschichten Kindergarten

Wimmelgeschichten Sport

Schwager & Steinlein Verlag GmbH, 2012, ab 4 Jahren

Diese lustigen Geschichten über alltägliche und weniger alltägliche Geschichten aus dem Kindergarten und rund um Sport und Sportler gibt es zusammen mit einem passenden Wimmelbilderbuch und einem Rätsel-Mal-Mitmachheft (ebenfalls von mir) in einem tollen Koffer.

 

 

„Kein Pudding für Freddie“,
„Maria allein auf dem Hof“ und
„Opa ist weg“

in: 365 Gute-Nacht-Geschichten, Helmut Lingen Verlag GmbH & Co. KG, 2008, ab 4 Jahren

Drei kurze Vorlesegeschichten zu Alltagserlebnissen, die (fast) jedes Kind kennt.