WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien

Kreativ- und Mitmachbücher

Stay alive! Rätsel Challenge – Überlebe die Zeitreise

Ravensburger, 2024, ab 8 Jahren

Ein megacooles Rätselbuch! Reise durch die Zeit, meistere Challenges in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und stelle dich den fünf fiesen Endgegnern.

 

 

Die drei ??? Kids – Geheime Flaschenpost

Die drei ??? Kids – Tatort Dschungel

Die drei !!! – Chaos im Tierheim

Die drei !!! – Diebstahl auf dem Ponyhof

Kosmos, 2021-22, ab 7 Jahren

Diese Bücher für Erstleser*innen enthalten je einen spannenden Fall der drei ??? Kids bzw. der drei !!! mit jeder Menge Rätseln zum Mitraten!

 

Bamberg für Entdecker – Fünf Spaziergänge mit Kindern

Heinrichs-Verlag, 2021, für die ganze Familie

In diesem Buch findet man fünf unterschiedlich lange Spaziergänge durch eine wunderschöne, alte, junge, grüne, wasserreiche, spannende, verwinkelte, lebendige Stadt – extra für Kinder, mit vielen Rätselfragen, Mitmachideen und Entdeckertipps.

 

15 Minuten Kunst

Auer Verlag, 2019-20, ab 6 bzw. ab 8 Jahren

In diesen beiden Bänden sind schnelle und einfache Projekte für den Kunstunterricht versammelt, die man prima auch zu Hause malen, stempeln, drucken, gestalten und basteln kann. An die Stift, fertig, los!

 

Mein großes, buntes Krabbelkäfer Mitmachbuch

moses-Verlag, 2019, ab 4 Jahren

Ein kunterbuntes Mal- und Bastelbuch für Vorschulkinder mit den entzückenden Krabbelkäfer. Mein Beitrag zu diesem großen Buch ist nur sehr klein, ich habe die kurzen Einleitungs- und Anleitungstexte verfasst.

 

 

Exitroom Rätsel – Gefangen im Hotel

Exitroom Rätsel – Gefangen in der Burg

Ravensburger Buchverlag, 2019, ab 8 Jahren, mit Martine Richter

Diese Bücher nehmen dich gefangen! Öffne die verschlossenen Seiten und löse die kniffligen Rätsel, um dich aus dem Horrorhotel oder der alten Burg zu befreien.

 

Adventskalender zum Mitmachen

Ravensburger Buchverlag, 2018, ab 7 Jahren

Mit diesem Adventskalender wird dir garantiert nicht langweilig. Für jeden Tag gibt es nicht ein oder zwei, sondern drei kreative Angebote: rätseln, malen, basteln, schreiben, kritzeln, lesen … Reiß die Seiten ab und los geht’s!

 

Sternenschweif – Magischer Winterzauber

Kosmos Verlag, 2018, ab 8 Jahren

Wer gerne bastelt, backt, selbermacht und malt, ist in diesem zauberhaften Sternenschweif-Buch goldrichtig. Außerdem habe ich eine kleine, magische Geschichte geschrieben, die man zwischen den Anleitungen auch noch lesen kann. Dazu gibt es auch noch einen kostenlosen Hörspiel-Download und hübsches Bastelpapier.

 

"Basteln mit Schablonen" Tiere "Basteln mit Schablonen" Fahrzeuge

Basteln mit Schablonen – Tiere

Basteln mit Schablonen – Fahrzeuge

Schwager & Steinlein Verlag GmbH, 2015, ab 4 Jahren

Aus diesen tollen Bastelbüchern kann man ja 12 Tierschablonen herauslösen (und nach dem Basteln wieder hineinpuzzeln) und damit malen, kleben, schneiden und gestalten: entweder man bastelt die Vorschläge aus dem Buch nach oder wird selbst kreativ.

 

Kritzelmitmachbuch

Dein ultimatives, einzigartiges, kreativ-verrücktes Kritzel-Mitmachbuch

Christophorus Verlag GmbH & Co. KG, 2015, ab 8 Jahren

Schräger geht es kaum! Paul und Tilda reisen das-entscheidest-du-wohin und treffen dort die verrücktesten Du-hast-die-Wahl-Wesen! Dieses Buch wird von dir gestaltet, gemalt, geschrieben und beklebt. Mit ein paar Stiften und einer Portion Fantasie machst du dein eigenes Buch!

 

Verkehrsschule für Kinder

Verkehrsschule für Kinder

Schwager & Steinlein Verlag GmbH, 2015, ab 4 Jahren

Erst links, dann rechts, dann wieder links … Das ist nur eine der zehn goldenen Verkehrsregeln, die Kinder in diesem Buch mit vielen Spielen, Rätseln, Suchaufgaben und tollen bunten Stickern kennenlernen. Und mehrere Bastelbögen für Verkehrsspieler gibt es auch noch dazu!

 

Zauberhafter Rätselspaß

Zauberhafter Rätselspaß

Kosmos Verlag, 2015, ab 6 Jahren

Du liebst Lauras und Sternenschweifs spannende Abenteuer? Dann kniffel und knobel und rätsel die vertrackten Rätsel in diesem Buch und male viele magische Bilder an!

Zauberhafte Bastelideen

Zauberhafte Bastelideen

Kosmos Verlag, 2015, ab 6 Jahren

Du willst am liebsten immer bei Laura und Sternenschweif sein? Dann bastel und male dir mithilfe dieses Buches ein eigenes Einhorn und seinen Stall, zauberhafte Zimmerdeko und noch viel mehr für eine rundum magische Welt!

 

Mein Mitmach-Adventskalender

Christophorus Verlag GmbH & Co. KG, 2014, ab 7 Jahren

Ein ganz besonderer Adventskalender! Jeden Tag darf man eine Doppelseite aufreißen und entdeckt viele lustige Mitmachideen wie witzige Bastelideen, Kopfzerbrechrätsel, schräge Geschichten, Rezepte für Schleckermäuler, Sachinfos zum Augenaufreißen und noch viel mehr. Dazu kommt der tägliche Comic zum Weglachen von Liliane Oser. Bis Weihnachten entsteht daraus eine coole Bildergeschichte. Eben der ultimative Weihnachts-Wartezeit-Verkürzer!

 

Lernspielbox Winnie Puuh  Lernspielbox Nemo

Lernspielbox Zählen und Rechnen mit Nemo

Lernspielbox Erstes Zählen mit Winnie Puuh

Schwager & Steinlein Verlag GmbH, 2014, ab 3 Jahren

Schon die ganz Kleinen können spielerisch mit ihren liebsten Disneyhelden das Zählen und Rechnen mit Zahlen bis 10 üben. Ein großer Spaß!

 

Lernspielbox Prinzessinnen   Lernspielbox Cars

Lernspielbox Erstes Rechnen mit Cars

Lernspielbox Rechenspiele mit Prinzessinnen

Schwager & Steinlein Verlag GmbH, 2014, ab 4 Jahren

Die etwas Größeren rechnen mit den Zahlen bis 20 – und die Disneyfiguren helfen tatkräftig mit!

 

Cover "Schmuck für coole Designerinnen"

Schmuck für coole Designerinnen

Christophorus Verlag GmbH & Co. KG, 2013, ab 8 Jahren

In „Schmuck für coole Designerinnen“ gibt es neun Bastelideen für Schmuckliebhaberinnen: Ringe, Ketten, Haarspangen … und eine Schmuckdose ist auch dabei! Sachinfos rund um Schmuck und Design und trendige Stylingtipps sind wie immer mit drin.

Diesmal sind fünf Modelle von mir, dazu natürlich alle Texte, Anleitungen und Stylingideen.

Taschen für coole Designerinnen - Cover

Taschen für coole Designerinnen

Christophorus Verlag GmbH & Co. KG, 2013, ab 8 Jahren

Meine Bastelbuchreihe erobert nach den Jungstiteln „Schiffe“ und „Autos“ nun Mädchenherzen: In diesem Buch finden angehende Designerinnen neun tolle Taschenmodelle, unzählige Sachinfos rund um Taschen und Design und schicke Stylingtipps. So kann jede das Designdiplom erwerben!

Wimmelspaß Kindergarten  Wimmelspaß Sport
Wimmelspaß Kindergarten – Malen, Raten, Basteln

Wimmelspaß Sport – Malen, Raten, Basteln

Schwager & Steinlein Verlag GmbH, 2012, ab 4 Jahren

In zwei schicken Koffer gibt es von mir je ein Heft mit vielen Mal-, Rate- und Bastelideen aus dem Kindergarten und rund um den Sport. Passende Geschichtenhefte von mir und je ein Wimmelbilderbuch stecken auch noch mit drin.

 

Autos für clevere Rennfahrer

Autos für clevere Rennfahrer

Christophorus Verlag GmbH & Co. KG, 2012, ab 8 Jahren

Hier kommt ein neues Bastelbuch mit neun coolen Fahrzeugen zum Nachbasteln, dazu Basteltipps, Rätsel und lustige Spielideen.

 

Schiffe für clevere Kapitäne

Schiffe für clevere Kapitäne

Christophorus Verlag GmbH & Co. KG, 2012, ab 8 Jahren

Ein tolles Bastelbuch mit neun lebensechten Schiffsmodellen zum Nachbasteln, Basteltipps, Rätseln und jeder Menge Spielideen.

Zum Schmökern bitte hier klicken.