WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien

Sachtexte

Ich schreibe Sachbücher, Kreativ- und Mitmachbücher, Ratgeber sowie Artikel und Online-Texte.

Ich recherchiere gründlich und auf dem neuesten Stand der Forschung. Meine Konzepte sind kreativ und vielseitig. Unterschiedliche Textformen wie Fließtexte, Kästen, Wissensfragen, Interviews und Charaktere setze ich passend ein.

Ich texte bildreich und immer verständlich, der Zielgruppe angepasst sowie inhaltlich und grammatikalisch korrekt.

Meine Basteleien sind dekorativ oder nützlich, leicht nachzumachen und häufig aus alltäglichen oder recycelten Materialien. Ich erstelle abwechslungsreiche und knifflige Rätsel und erfinde lustige, sportliche, kreative oder experimentelle Mitmachideen, bei denen Kinder das erworbene Wissen praktisch umsetzen können.

Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind Geschichte, Kultur (Sprache, Literatur, Musik, Kunst) und Themen des Sachunterrichts (Tiere, Pflanzen, Naturwissenschaften, Technik).