WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien

Über mich

Schön, dass Sie mich in der Kinderbuchwerkstatt besuchen!

Foto © Tomas Rodriguez

 

Hier schreibe ich Kinderbücher: Sachtexte, erzählende Kinderbücher und Schulmaterialien.

Schreiben – das beinhaltet Recherche, Konzepte und das Texten. All das tue ich mit Begeisterung, Kreativität und Können. Ich arbeite schnell, flexibel und teamorientiert. Meine Manuskripte bekommen Sie pünktlich und sie sind übersichtlich und vollständig.

Stöbern und schmökern Sie sich in aller Ruhe durch meine Seiten!

 

Mein Werdegang
Ich wurde 1980 in Niedersachsen geboren. Das Studium (Anglistik, Musikwissenschaft und Mittelalterliche Geschichte) verschlug mich für 13 Jahre nach Bayern. In Anglistik promovierte ich zur Dr. phil.

Praktika im Kinderbuchbereich absolvierte ich bei Puffin Books (London), beim Tessloff Verlag (Nürnberg) und bei der Autorin Sandra Noa (München). Seit 2008 arbeite ich hauptberuflich als Kinderbuchautorin für verschiedene Verlage und Redaktionsbüros.

Ich lebe mit meiner Familie in der wunderschönen Lüneburger Heide.