WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien

Ratgeber

Cover "Lehrer = Dompteur im Klassenzirkus"

Lehrer = Dompteur im Klassenzirkus

CARE-LINE Verlag, 2013

Dieses Geschenkbuch für Lehrer ist halb Unterhaltung und halb Ratgeber. Genaueres über das Buch und eine Leseprobe finden Sie hier.

 

Finde raus, was DU drauf hast!

Finde raus, was DU drauf hast

Schulwerkstatt-Verlag, 2011, mit Clemens Muth

Der Ratgeber für Jugendliche, der ihnen hilft, ihre persönlichen Eigenschaften, Begabungen und Motivationen herauszufinden. So können sie ihren Traumberuf auswählen.

Fachliche Beratung hatte ich bei diesem Buch von meinem Mann. Der Psychologe und Psychotherapeut hat mir alle meine Fragen beantwortet.

Passend dazu gibt es Kopiervorlagen für den Unterricht.
Zum Schmökern bitte hier klicken.

 

Lesen in der Grundschule

Lesen in der Grundschule

aus der Reihe Elternratgeber Schule und Lernen

Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft mbH, 2009

Ein Ratgeber für Eltern mit zahlreichen Infos, Spielideen, Tipps und Checklisten, die helfen, die Jüngsten beim Lesenlernen zu unterstützen.