WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien

Über mich

Anne Scheller
Schön, dass Sie in der Kinderbuchwerkstatt rumgucken!

Hier schreibe ich Kinderbücher: Sachtexte, erzählende Kinderbücher und Schulmaterialien.

Schreiben – das beinhaltet Recherche, Konzepte und das Texten. All das tue ich mit Begeisterung, Kreativität und Können. Ich arbeite schnell, flexibel und teamorientiert. Meine Manuskripte bekommen Sie pünktlich und sie sind übersichtlich und vollständig.

Stöbern und schmökern Sie sich in aller Ruhe durch meine Seiten!

Mein Leben
Ich wurde 1980 im norddeutschen Bremervörde geboren und wuchs in zwei niedersächsischen Dörfern, Lehmke und Hermannsburg, auf.

Das Studium verschlug mich für 13 Jahre nach Bayern. Ich habe Anglistik, Musikwissenschaft und Mittelalterliche Geschichte in Erlangen studiert. In Anglistik promovierte ich zur Dr. phil. und lebte in Bamberg.

Jobs als Au-Pair, Betreuerin für Behinderte und Kinderbuch-PRlerin brachten mich mehrmals ins wunderschöne England.

Praktika im Kinderbuchbereich absolvierte ich bei Puffin Books (London), beim Tessloff Verlag (Nürnberg) und bei der Autorin Sandra Noa (München).

Seit 2008 arbeite ich hauptberuflich als Kinderbuchautorin für verschiedene Verlage und Redaktionsbüros.

Inzwischen lebe ich wieder in der Lüneburger Heide und fühle mich zwischen Feldern und Wäldern sehr heimisch.