WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien

Erzählende Kinderbücher

Die Bloggerbande – Betrug im Kino

Helmut Lingen Verlag GmbH, 2017, ab 7 Jahren

Das alte Lichtblick-Kino ist urgemütlich. Umso trauriger sind Antonia, Finn, Celina und Tarik, dass es plötzlich aus Burghausen verschwinden soll. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu … Mehr im Blog der Bloggerbande!

 

Sternenschweif 52 – Verwandlung in der Nacht

Kosmos Verlag, 2017, ab 8 Jahren

Seit Sternenschweifs Stall in einem Sturm zerstört wurde, lebt er auf dem Reiterhof Apfelhain. Wie werden Laura und er die Trennung überstehen?

 

Die Bloggerbande – Badespaß mit Hindernissen

Helmut Lingen Verlag GmbH, 2016, ab 7 Jahren

Das neue Südseebad ist wirklich traumhaft! Doch selbst mitten im Palmenparadies stoßen Antonia, Finn, Celina und Tarik auf ungelöste Rätsel. Mehr im Blog der Bloggerbande!

 

 

Sternenschweif Adventskalender – Sternenzauber

Kosmos Verlag, 2016, ab 6 Jahren

Die  Adventsaufgabe von Laura und Sternenschweif ist einfach zu lösen und sehr schön. Aber ihre Freunde Ellen und Glitzermond haben Schwierigkeiten. Um ihnen zu helfen, reisen Laura und Sternenschweif nicht nur bis nach Arkadia, sondern auch in die Vergangenheit.

 

Sternenschweif 51 Goldener Winterzauber

Sternenschweif 51 – Goldener Winterzauber

Kosmos Verlag, 2016, ab 8 Jahren

Schnee und Eis … ein Wintertraum für Laura und Sternenschweif! Doch dann zieht ein Schneesturm herauf und die Waldtiere sind in Gefahr. Nun kann nur ein Zauber helfen. Aber welcher?

 

Sternenschweif Band 50 Eine Freundin für Waldfee

Sternenschweif 50 – Eine Freundin für Waldfee

Kosmos Verlag, 2016, ab 8 Jahren

Das Einhornfohlen Waldfee sehnt sich nach seiner Einhornfreundin. Können Laura und Sternenschweif bei der Suche helfen?

 

Die Bloggerbande und das Spukschloss

Die Bloggerbande und das Spukschloss

Helmut Lingen Verlag GmbH, 2016, ab 7 Jahren

Ein Geist spukt durch Schloss Bärental. Antonia, Celina, Finn und Tarik wollen dem nächtlichen Heulen, Poltern und Türenklappern auf den Grund gehen. Mehr im Blog der Bloggerbande!

 

 Insel der Träume

Sternenschweif 49 – Insel der Träume

Kosmos Verlag, 2016, ab 8 Jahren

Hurra, Laura und Sternenschweif dürfen zusammen Reiterferien machen und das auch noch auf einer wunderschönen Insel und zusammen mit Lauras Freund Paul! Wenn nur die zickige Joanna nicht wäre, könnte alles einfach nur traumhaft sein …

 

Zauberhafter Geburtstag

Sternenschweif – Zauberhafter Geburtstag

Kosmos Verlag, 2016, ab 6 Jahren

Laura und Sternenschweif lernen Schneeflöckchen kennen, ein ganz verlassenes Pony. Dieses Buch ist ein tolles Geburtstagsgeschenk für alle, die von einem eigenen Einhorn träumen … mit einer zauberhaften Geschichte und vielen Malseiten.

 

Sternenschweif Magische Vorlesegeschichten

Sternenschweif – Magische Vorlesegeschichten

Kosmos Verlag, 2015, ab 5 Jahren

In diesem dicken Lesebuch findet ihr 24 Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen. Begleitet Laura und Sternenschweif durch ein ganzes Jahr und zahlreiche Abenteuer voller Magie!

 

Sternenschweif Adventskalender 2015

Sternenschweif Adventskalender – Der magische Kristall

Kosmos Verlag, 2015, ab 6 Jahren

In diesem Adventskalender finden Laura und Sternenschweif einen zart schimmernden Kristall, auf dessen Oberfläche manchmal Buchstaben erscheinen. Was es damit wohl auf sich hat?

 

Traum der Sterne

Sternenschweif 47 – Traum der Sterne

Kosmos Verlag, 2015, ab 6 Jahren

Ein richtig cooler Sternenschweif-Band, auch für Jungs. Es kommt nämlich ein waschechter Superheld darin vor, der Held des Lichts. Entdecke Sternenschweifs Superkräfte!

 

Das magische Wasser

Sternenschweif 46 – Das magische Wasser

Kosmos Verlag, 2015, ab 6 Jahren

Laura ist ein paar Tage bei ihrer Freundin Jessica zu Besuch. Obwohl Sternenschweif dabei ist, hat sie ein wenig Heimweh. Und sie kann ihn noch nicht mal verwandeln! Doch als ein anderes Einhorn in Gefahr schwebt, müssen Laura und Sternenschweif es wagen …

 

Die Spur der Sterne

Sternenschweif 45 – Die Spur der Sterne

Kosmos Verlag, 2015, ab 6 Jahren

Bei Laura, Mel und Jessica ist die Aufregung groß: Im Ponyclub findet ein professionelles Springturnier statt! Als die Favoritin Probleme mit ihrem Pferd hat, sind Lauras und Sternenschweifs magische Kräfte gefragt. Werden sie die Spur der Sterne finden?

 

Zauber der Mondblumen

Sternenschweif 44 – Zauber der Mondblumen

Kosmos Verlag, 2015, ab 6 Jahren

Im heißen Sommer welken die Mondblumen. Ist das normal oder eine Gefahr für die Magie? Laura und Sternenschweif müssen diese Frage beantworten und die Zeit drängt!

 

Sternenschweif Adventskalender – Winterzauber

Kosmos Verlag, 2014, ab 6 Jahren

Laura und Sternenschweif freuen sich auf die Adventszeit. Basteln, backen und im Schnee ausreiten – was könnte es Schöneres geben? Doch da verschwinden in ihrer Umgebung immer wieder schöne Sachen. Sollte ausgerechnet in der Adventszeit ein Dieb am Werk sein?

 

Sternenschweif 42 – Ein neuer Freund

Kosmos Verlag, 2014, ab 6 Jahren

Laura und Sternenschweif kümmern sich beinah Tag und Nacht um das frühgeborene Kälbchen Blacky. Dabei übersehen sie fast, dass auch andere ihre Hilfe brauchen: ihre Freundin Grace und deren Einhorn Nachtwind. Können Laura und Sternenschweif Nachtwind vor einem schlimmen Fehler bewahren?

 

"Marie und die Sache mit Papas neuer Freundin" Cover

Marie und die Sache mit Papas neuer Freundin

Baumhaus Verlag, 2013, ab 8 Jahren

Marie ist zehn und lebt mit ihrem Papa allein, zusammen sind sie ein unschlagbares Team. Bis eines Tages Judith vor der Tür steht – Papa hat eine Freundin! Und das ist nicht mal der einzige Unglücksfall, der Marie heimsucht. Sie beschließt, etwas gegen ihre Pechsträhne zu unternehmen und dabei auch gleich die ewig lächelnde Judith loszuwerden. Doch dieser Plan geht gehörig nach hinten los …

 

Sternenschweif 38 – Freunde für immer

Kosmos Verlag, 2013, ab 6 Jahren

Eigentlich sind Laura und Mel die besten Freundinnen. Doch momentan ist zwischen den beiden alles ganz schön brenzlig! Trotzdem muss Laura ihrer Freundin das Geheimnis der Einhörner verraten. Gelingt es Laura und Sternenschweif, das Geheimnis zu bewahren und die Freundschaft zu Mel zu retten?