WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien

Sternenschweif und noch mehr Magisches

Veröffentlicht am 22. Februar 2018

Es sternenschweift mal wieder ganz kräftig in der Kinderbuchwerkstatt. Zwei neue Titel von mir sind bei Kosmos erschienen:

In Band 57 erleben Laura und ihre Freundinnen ein Geheimnis der Sonne … eine Sonnenfinsternis! Doch einige Pferde geraten in Panik und brechen aus. Können Laura und Sternenschweif ihnen helfen?

In der Reihe Sternenschweif & du wird die Leserin (oder der Leser) selbst zur Heldin der Geschichte. Mit dem Einhorn Zaubermond darf sie Laura und Sternenschweif helfen, das verlorene Einhorn Himmelsfeuer wiederzufinden. Dank Rätseln und Entscheidungsfragen steuert die Leserin die Geschichte selbst. Wo ist Himmelsfeuer?

Ach ja, und was wollte ich noch Magisches erzählen? Ich darf für Kosmos noch ein neues Projekt anfangen und einen Band (oder mehrere!) für die Erstleserreihe Bücherhelden schreiben. Es war meine ganz eigene Idee und sie ist wirklich zauberhaft … Ich freu mich drauf!